Unser Unternehmen

Unsere Firma wurde 1967 von meinem Vater Herward in der Pyrmonter Str. 27 in Korbach gegründet. Anfangs hat er allein kleinere Malerarbeiten ausgeführt, seine Werkstatt befand sich in einer Garage. Später erfolgte der Umzug des Malerbetriebes in die Arolser Landstraße mit Autolackiererei. Da sich aber im Laufe der Zeit der Malerbetrieb durch den erweiterten Kundenstamm und durch Arbeitsbereiche wie Innenputz- , Außenputz- und Trockenbauarbeiten vergrößerte, erfolgte 1980 der Umzug in das Gewerbegebiet "Am Ziegelgrund". Der Autolackiererei-Bereich wurde eingestellt. 

1990-1992 erlernte ich meinen Beruf in einem Malerbetrieb in Bad Zwesten mit vorzeitiger Beendigung der Prüfung und als Innungsbester des Jahrgangs. Nach 10 Jahren Gesellenzeit in unserer Firma legte ich im Jahr 2002 meine Meisterprüfung vor der Handwerkskammer Ostwestfalen/Lippe erfolgreich ab. 

Im Jahr 2003 übernahm ich das Unternehmen von meinem Vater und führe dies seitdem mit zur Zeit 7 Mitarbeitern erfolgreich fort.



Unser Team besteht aus folgenden Mitarbeitern

Markus Becker (Malermeister, Energieberater im Malerhandwerk)
Patrick Göbel (Fach-Vorarbeiter)
Klaus Ude (Facharbeiter)
Bernd Moeser (Facharbeiter)
Andreas Ekart (Facharbeiter)
Silvio Behlen-Mück (Facharbeiter)
Michaela Esleben (Büro)
Joshua Hille (Azubi)